Anmeldeportal geschlossen

Das Anmeldeportal zum 40. VR-Bank-Lauf „Rund um die Veste Coburg“ ist geschlossen. Somit steht das Teilnehmerfeld für den Jubiläumslauf fest. Nachmeldungen sind am Sonntag nur noch für den Bambinilauf möglich.

Keine Nachmeldungen für den VR-Bank-Hauptlauf und den DAK-Jugendlauf

Nachdem die dreimalige Siegerin Sandra Haderlein und der Sieger der letzten sechs Läufe Addisu Tulu Wodajo nicht am Start sein werden, sind die Karten neu gemischt. Die klaren Favoriten in diesem Jahr, sind bei dem jetzigen Meldestand, Ingalena Schömburg-Heuck von der LG Bamberg (Deutsche Meisterin im Halbmarathon 2010) und Patrick Weiler vom gastgebenden TV 1848 Coburg (u.a. Bayerischer Meister im Halbmarathon 2018). Sehr stark einzuschätzen dürfte allerdings auch Roman Freitag vom Rennsteiglaufverein sein. Er gewann in diesem Jahr bereits den Halbmarathon beim Rennsteiglauf.

Die Wetterprognosen für das Wettkampfwochenende versprechen gute Bedingungen. Es wird zwar warm werden, aber es bleibt vermutlich trocken und beim Start um 9 Uhr herrschen gute Laufbedingungen.

Das Organisationsteam des TV 1848 Coburg wünscht allen Läuferinnen und Läufern eine gute Anreise sowie einen schönen und verletzungsfreien Wettkampf.